Mitmach-Aktion „fiftyfiftygegenkrebs“ erfolgreich


Ein Zeichen setzen gegen den Krebs und die Auseinandersetzung mit diesem Thema fördern – das stand im Mittelpunkt der Mitmach-Aktion „fiftyfiftygegenkrebs“, die das forschende Pharmaunternehmen Janssen initiiert hat. Bis zum Weltkrebstag war jeder eingeladen, auf der Seite www.krebsratgeber.de/fiftyfiftygegenkrebs eine virtuelle Münze zu werfen. Wer beim Münzwurf Glück hatte und dreimal hintereinander Kopf oder Zahl warf, konnte aus einer von zwei Organisationen wählen, an die Janssen pro Treffer 10 Euro spendete. Rund 5.000 Teilnehmer haben mitgemacht. Janssen spendete insgesamt 12.000 € an die DKMS und die Krebsgesellschaft NRW, die als Partner an Bord waren.

Kopf oder Zahl – die Chancen stehen fifty-fifty. Damit spielte Janssen darauf an, dass fast jeder zweite Deutsche in seinem Leben an Krebs erkrankt, gleichzeitig aber auch fast jeder zweite geheilt werden oder langfristig mit der Erkrankung leben kann.

Janssen ruft zu „fiftyfiftygegenkrebs“ auf

Janssen möchte dazu beitragen, dass Menschen mit einer Krebserkrankung länger und besser leben können. Krebs eines Tages verhindern oder sogar heilen zu können ist das Ziel. Seit über 30 Jahren forscht das Unternehmen auf dem Gebiet der Onkologie. Viele Partner auf der ganzen Welt arbeiten mit Janssen in den Bereichen Solide Tumoren und Blutkrebserkrankungen zusammen, um kleine und große Siege gegen die Erkrankung gemeinsam zu erreichen, ganz im Sinne der Vision „Victories Over Cancer“.